Vereinsnachrichten

//01.05.2022

Ansegeln und HV 07.05.22

Liebe Kressbronner Segler,

 

nachdem sich in den letzten Tagen der Hafen gut gefüllt hat, wird es Zeit mit unserem ersten Event zu starten. Nach der Winterpause möchten wir die Segelsaison mit unserem Ansegeln eröffnen.

 

Wie auf verschiedenen Wegen kommuniziert, ist unser Ansegeln am 07.05. mit der diesjährigen HV zusammen gelegt. Eine ideale Möglichkeit einen KS Tag einzulegen und sich nach ausgefallenem Jahresabschluss sowie Neujahrsempfang wieder zu sehn. Den Tagesablauf haben wir hier noch einmal kurz für euch zusammengestellt.

 

     10:00 Uhr Weißwurst Frühstück am und jetzt auch wieder im Clubheim

     11:00 Uhr Gemeinsames Auslaufen und freies Segeln

     15:00 Uhr ca. Rückkehr in den Hafen

     17:00 Uhr Jugendversammlung im DGH Oberdorf

     19:00 Uhr Hauptversammlung im DGH Oberdorf

 

Für eine bessere Planung des Frühstücks wäre eine kurze Rückmeldung mit wie vielen Personen wir rechnen können wünschenswert.

 

Gerne könnt ihr nach der Rückkehr in den Hafen noch zum Kaffee verweilen. Kuchen oder Gebäck müsste selbstständig organisiert werden, am besten stimmt ihr euch untereinander ab.

 

Bitte daran denken, dass es am Abend im DGH zwar Getränke, aber nicht wie gewohnt auch Essen gibt. Gegebenenfalls bitte vorher die gastronomischen Angebote in der Nähe berücksichtigen.

 

Wir hoffen auf gutes Wetter und wünschen einen tollen Start in die Saison 2022.

 

Euer Vorstand

……………………………………………………………………………………………………………………

//09.04.2022

Bilder vom Hafenputz am 09.04.2022

Endlich wieder ein „ordentlicher“ Hafenputz. 60 Kressbronner Segler bringen ihr Hafenrevier wieder in Ordnung. Herbstliche Blätter, Treibholz, diverse Sträucher wurden beseitigt, die Stege geschruppt und ganz wichtig das Clubhaus wieder bewohnbar gemacht. Abschließende Leberkäswecken und Getränke bieten dann noch einen Rahmen für die lange entbehrten geselligen Runden. Nun kann der Sommer kommen!

Fotos von David Wagner

……………………………………………………………………………………………………………………

//08.04.2022

Einladung zur Hauptversammlung 2022

Liebe Kressbronner Segler,

 

hiermit laden wir Euch nach 2 Jahren Pause wieder zu einer "echten" Hauptversammlung 2022 ein. Weiteres bitten wir beiliegendem Schreiben zu entnehmen. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

 

Die Satzungsänderung ist als Dokument auf der Homepage bereitgestellt. Verwendet bitte folgenden Link https://www.kressbronnersegler.de/aktuelles/hv-unterlagen-2022/

Das ist ein geschützter Bereich, erreichbar nach Eingabe des Passworts (siehe Email)

 

Bitte daran denken, dass es im DGH zwar Getränke, aber nicht wie gewohnt auch Essen gibt. Gegebenenfalls bitte vorher die gastronomischen Angebote in der Nähe berücksichtigen.

 

Euer Vorstand.

Download
Einladung zur Hauptversammlung
2022-04-08_KS_Einladung_HV2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 188.0 KB

……………………………………………………………………………………………………………………

//23.02.2022

HV Termin und Programm aktualisiert

Liebe Kressbronner Segler,

 

der HV Termin am 25. Juni war wegen Kollision mit dem Ultramarin Cup doch sehr ungünstig. Das dem Regattageschehen anschließende Hafenfest mit Siegerehrung hätten einige nicht wahrnehmen können. Da wir zudem die Ausrichter der Wettfahrt sind eine sehr ungünstige Konstellation. Daher haben wir die HV nun auf den 07. Mai gelegt, hier ist gleichzeitig Ansegeln. Man kann somit gerade bei weiterer Anreise zwei Termine miteinander verbinden!

 

Das Programm ist neben der o.a. Änderung um den Abnahme Sammeltermin und die Regatta-Trainings sowie den Wassertag ergänzt worden.

 

Wir haben bisher keine Meldung für die Position des Hafenmeisters erhalten. Wir bitten alle noch mal in sich zu gehen und zu prüfen, ob ihr das nicht doch machen könntet. Wir alle sollten diese sehr verantwortliche Tätigkeit, quasi das Aushängeschild des Vereins, entsprechend hoch einschätzen und nicht als selbstverständlichen Serivce ansehen. Vielleicht schaffen es auch Einige von Euch etwaig interessierte aber noch wankende Kandidaten zur Meldung zu motivieren.

 

Die Tage werden länger und wir wünschen Euch einen guten Start in die Segelsaison 2022!

 

In diesem Sinne,

Euer Vorstand.

……………………………………………………………………………………………………………………

//01.02.2022

HV-Verschiebung und weitere Punkte

Liebe Kressbronner Segler,

 

anbei das Rundschreiben. Aufgrund der Länge und zur besseren Lesbarkeit als PDF.

 

Anmerkung zum Wetter: jetzt viel weiß könnte u.U. ein gutes Zeichen für ein nahes Frühjahr sein. Zum Einwassern und dem ersten Schlag auf den dann noch ruhigen See sind es vielleicht nur noch wenige Wochen! Also schon mal die Sachen zusammensuchen und hoffentlich kann es bald losgehen.

 

Grüße vom grauen Seeufer,

Euer Vorstand.

Download
Rundschreiben Februar 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 204.8 KB

……………………………………………………………………………………………………………………

//11.01.2022

Absage Neujahrsempfang

Liebe Kressbronner Segler,

 

zunächst Euch ein gutes Neues (Segel-)Jahr 2022! Viel Wind, Sonne und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel sowie Euch Gesundheit und Wohlbefinden.

 

Am Samstag wäre unser Neujahrsempfang zu geplant. Nachdem der Jahresabschluß "mässig" besucht war und eine solche Veranstaltung ausserhalb der Gastronomie eines höheren Aufwands bedarfs, kamen wir zu dem Entschluß unser 2. Wintertreffen nun abzusagen.

 

D.h. der nächste Event wäre dann die HV. Ich gehe davon aus, dass es nach wie vor Einschränkungen gibt. Daher werden wir erstens eine Verschiebung auf Ende Juni erwägen und uns zweitens auf eine Hybrid-Veranstaltung vorbereiten.

 

Euer Vorstand