Vereinsnachrichten

//20.01.2023

Vortrag Seenotretter beim YCL

Liebe Kressbronner Segler, 

gerne leite ich Euch eine Einladung von Katrin Scherer (YCL) zu einem Vortrag weiter. 

Gruß Stefan. 

 

Nächste Woche am Freitag (27. Januar 2023) halten die Seenotretter bei uns im Clubhaus des YCL einen interessanten Vortrag. Der Vortrag wird gegen 19 Uhr beginnen und ca. 60 Minuten dauern. Er ist sehr empfehlenswert u.a. wegen des beeindruckenden Filmmaterials realer Rettungseinsätze und den hochinteressanten Einblicken in die Aufgabengebiete der Seenotretter. 

 

Es gibt auch eine Kleinigkeit zu essen (Wraps und Chili). Ihr seid herzlich eingeladen. Ab 18 Uhr haben wir geöffnet. 

 

DGzRS - „Wir fahren raus, wenn andere reinkommen“ 

Schiffbrüchige aus Seenot retten, Menschen aus Gefahren befreien, Verletzte und Kranke versorgen: Die Seenotrettung ist klar zum Einsatz – rund um die Uhr und bei jedem Wetter. Seit Gründung der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger im Jahr 1865 haben die Seenotretter rund 86.000 Menschen aus Seenot gerettet oder Gefahr befreit – freiwillig, unabhängig und spendenfinanziert. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter Ulli Kowald und Günter Eichmann berichten von den Aufgaben, Einsätzen und weiterem Wissenswerten und zeigen dazu beeindruckende Filme.

……………………………………………………………………………………………………………………

//12.01.2023

KS Speedacademy / Mittwoch 18. Januar / 19:00 Bach

Liebe Freunde der KS Speedacademy,

 

am nächsten Mittwoch ist es wieder soweit.

 

Der nächste Termin steht an.

Wir treffen uns

am: Mittwoch 18. Januar

um: 19:00 Uhr

im: Schulungsraum beim Bach in Langenargen

 

Als Thema haben wir vorbereitet: „Manöveranalyse“

 

Anhand von kurzen Videos, gedreht während einer Mittwochsregatta, wollen wir Manöverabläufe analysieren und Verbesserungspotentiale ableiten.

 

Sind gespannt, ob das alles so klappt wie wir uns das vorgestellt haben :-).

 

Anschließend haben wir wieder einen Tisch im Bach für uns reserviert, um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.

 

Viele Grüße Peter und Lutz