Gast-Liegeplätze Segelboote

Herzlich Willkommen, liebe Segler, auf unseren Gastliegeplätzen. 😊

 

Bei uns erwartet Euch eine ruhige Vereinsathmosphäre in der ansonsten recht quirligen Ultramarin Marina. Rund um die Marina gibt es mehrere Restaurants und (fast) alles, was das Seglerherz begehrt. Das bekommt ihr bei uns nicht, weil wir in der anderen Ecke des Hafens sind – nach Passieren der Hafeneinfahrt gleich querab hart Backbord. Die freien Liegeplätze seht ihr an dem grünen Schild, auf dem auch das Ablaufdatum steht. Und was kostet die Übernachtung? Die Gebühren richten sich nach der Bootsbreite und nach der Crewstärke.

 

Die Gemeinde Kressbronn verlangt nämlich seit 2020 Kurtaxe (2.-€ pro Person) von den Gastliegern. Wieviel genau steht in dem PDF im Folgenden.

Download
Gebühren-Aushang Kressbronner Segler
Gebühren-Aushang_KS_ld.pdf
Adobe Acrobat Dokument 480.1 KB

Wenn ihr dann sicher und gut festgemacht habt, könnt ihr die Gebühren in der Schliersee regeln. Die Schliersee ist der schöne, kleine Dampfer, der hoch und trocken auf unserem Hafengelände steht. Wir wünschen unseren Gästen einen schönen Aufenthalt und viel „Wohlgefühl“ Vielleicht sieht man sich ja?

 

Eure Kressbronner Segler, der Vorstand und die Mitglieder